-ill-FAVORiT 1 (ET Kampagne)

-ill-FAVORiT 1 ist eine Kampagne, die ausschließlich aus Karten besteht, welche von den Illuminators sehr gerne gespielt werden.

Karten der Kampagne

  1. Fuel Dump
  2. Navarone
  3. Dubrovnik
  4. Siwa Oasis
  5. ET Ice
  6. TramFight!
  7. Gold Rush
  8. Transmitter
  9. The River 2 Redux
  10. Venice

Die Karten im Detail

Fuel Dump

Fuel Dump ist eine Standartkarte in der die Alliierten versuchen müssen das Fuel Dump (dt. Kraftstoffdepot) der Axen zu sprengen. Die Karte ist in zwei Abschnitte unterteilt. Im ersten Abschnitt muss ein Panzer über eine Brücke gefahren werden, die erst gebaut und dann verstärkt werden muss. Sobald der Panzer über die Brücke gefahren ist und ein Tor zerstört hat fährt er weiter in Richtung Depot um dort das Tor zum Depot zu zerschiessen. Im Anschluss kann der Panzer auch noch einen Seiteneingang freischießen. Die Axen können zur Verteidigung des Depots um das Depot Zäune aufbauen und den Panzer auf dem Weg zum Depot beschädigen.

Navarone

Diese Karte basiert auf der gleichen Geschichte wie „Seawall Battery“, aber ist wesentlich anspruchsvoller zu spielen und enthält ein paar noch nie dagewesene Elemente. Die Alliierten fangen bei einem Schiffswrack im wasser and und können entweder eine Rampe aufbauen oder sich über Seile, die von den Klippen herunterhängen nach oben gelangen. Dort findet sich ein zusätzlicher Spawn, der permanent wird sobald die Axen diesen Punkt zwei Minuten lang nicht zurückerobert haben. Es gibt einige Wege um zu den großen Kanonen zu gelangen. Um es den Alliierten nicht zu einfach zu machen reicht es jedoch nicht ein Dynamit zu legen und die Kanone ausser Kraft zu setzen. Statt dessen muss ein Alliierter Ingenieur einen Sprengsatz aufbauen, der ausgelöst wird indem der Fahrstul ganz nach unten gefahren wird.

Dubrovnik

Die Alliierten müssen vom Dock eine Zugriffskarte aus einer Kiste – die Kiste kann aufgeschossen oder mit einer einfachen Granate aufgesprengt werden – holen und zu einem Generator bringen. Sobald der Generator deaktiviert ist kann aus der Kirche das Gold gestohlen werden. Das Gold muss zu einem Boot bei dem Dock gebracht werden. Diese Karte ist sehr einfach gehalten und baut viel auf Zweikämpfe. Da es für beide Teams jeweils nur einen Spawn gibt hält sich auch die Größe in Grenzen und man kann recht schnell von einem Punkt zu einem anderen gelangen.

Siwa Oasis

In dieser Standard Karte geht es darum, dass die Alliierten zwei Anti-Panzer Kanonen zerstören müssen. Die Karte teilt sich ähnlich wie Fuel Dump in zwei Abschnitte. Im ersten Abschnitt stossen die Alliierten zur „Old City“ vor um dort die „Old City Wall“ zu sprengen. Einmal zerstört wird der Old City Spawn für die Alliierten permanent. Um schließlich zu den Festung zu kommen in der die beiden Anti-Panzer Kanonen stehen kann man entweder den direkten Weg nehmen oder durch einen Kanal, der jedoch erst freigepumpt werden muss, laufen. Sobald die beiden Kanonen gesprengt sind haben die Alliierten gewonnen.

ET Ice

In dieser Karten müssen die Axen geheime Dokumente stehlen und mit einem Funkgerät übertragen. Aufgrund ihrer Größe gibt es einen zusätzlichen Spawn in der Mitte, der von beiden Parteien genutzt werden kann. Die Dokumente liegen in einem kleinen Turm auf einer Festung, die entweder durch eine sprengbare Tür oder einen etwas längeren Fußmarsch erreicht werden kann. Die Die Axen tun gut daran den Spawn in der Mitte der Karte zu verteidigen um bei einem gelungenen Diebstahl der Dokumente etwas Zeit zu schinden und Abstand vor den Verfolgern zu gewinnen.

TramFight!

Diese Karte erinnert ein wenig an Rail Gun, aber besitzt ein komplett eigenes Flair das seines gleichen sucht. Die Alliierten fahren mit einer Tram zu der Kirche um dort eine „Venom Cannon“ zu stehlen. Sobald diese Kanone zur Tram gebracht wurde muss die Tram an dem Spawn der Axen vorbeigefahren werden. Der zweite und letzte Abschnitt ist der schwierigste Teil und erfordert ein wenig Glück und Fingerspitzengefühl, so dass die Axen nicht genau dann Respawnen, wenn man an ihrem Spawn vorbei fahren will. Um die Tram schneller zu machen kann ein Ingenieur einen zusätzlichen Generator aufbauen, welcher die anfangs sehr träge Tram deutlich beschleunigt.

Gold Rush

In dieser Standartkarte geht es darum, dass die Alliierten den Axen zwei mit Gold gefüllte Kisten streitig machen wollen. Im ersten Abschnitt müssen die Alliierten den Panzer klauen der beim ersten Spawn der Axen stehen. Sobald dieses Hindernis überwältig ist muss er zwei Panzer Barrieren überwinden, die von den Axen aufgebaut werden können. Sobald der Panzer den Hof erreicht hat in dem die Bank steht schießt er das Tor auf und das Gold kann auf einen ganz in der nähe stehenden Pickup Truck geladen werden. Wenn dieser Truck beladen ist muss er nur noch ganz in die nähe des ersten Spawns der Alliierten gebracht werden. Um den Truck zu verlangsamen können die Axen den Truck beschädigen und zwei weitere Barrieren aufbauen.

Transmitter

Die Axen betreiben einen Transmitter für ihr „Volksradio“. Dieser Transmitter muss von den Axen modifiziert werden und seine Antenne gedreht werden. Die Modifikation findet statt indem ein Modifikations Kit, welches in einem abgelegenen Wald zu finden ist, in die Nähe des Transmitters gebracht wird. Sobald der Transmitter modifiziert wurde reicht es die Antenne für 10 Sekunden zu verstellen um die Karte zu gewinnen. Für die Axen gibt es viele Möglichkeiten all dies zu verhindern und des Sendebetrieb aufrecht zu erhaltenp

The River 2 Redux

In dieser Karte geht es darum, dass die Alliierten versuchen Dokumente von einer Festung hinter einem Wassergraben zu stehlen. Die Karte besticht durch die vielen Möglichkeiten zu der Festung zu gelangen und der schön umgesetzten Seilbahn, die zwischen einem Berg und der Festung verläuft. Sobald die Alliierten die Dokumente an sich gerissen haben müssen sie einen größeren Fußmarsch zurücklegen um durch mit einem Truck bei einem Tunnel zu fliehen. Durch ihre Offenheit haben die Axen gute Möglichkeiten Sniper zu positionieren und selbst einen fast geglückten Coup doch noch zu vereiteln.

Venice

Diese Karte erinnert, wenn auch nicht optisch, sehr stark an Gold Rush. In dieser Karte muss zuerst ein Panzer zu einem Museum gebracht werden um dort das Tor aufzuschießen. Sobald dieses Tor aufgeschossen wurde müssen die Alliierten ein Relikt aus dem Museum entwenden und es zu einem Boot das ganz in der Nähe steht zu bringen. Dieses Boot muss einen langen weg durch den Kanal zurücklegen und besticht durch seine nicht vorhandene Geschwindigkeit. Um den Panzer zu stoppen gibt es eine Anti-Panzer Kanone, die nur von Soldaten verwendet werden kann. Das Boot kann beschädigt werden und die Durchfahrt durch den Kanal kann ausserdem durch zwei Barrieren verhindert werden.