Farbige Namen in Spielen mit Quake-Engine
Farbcodes
In Quake werden Farben durch ein Accent Circumflex und einen einzelnes Zeichen eingeleitet. Beispielsweise bewirkt "^3Hallo Welt^7!" Ein gelbes "Hallo Welt" mit einem weißen Ausrufezeichen.
Ursprünglich waren in Quake 3 nur Farbcodes von 0 bis 7 vorgesehen. Mit diversen Mods kann man jedoch auch andere Farbcodes nutzen, so dass "^ablurb" zu einer anderen Farbe (in diesem Fall Orange) führt. Andere Spiele mit einer Quake-Engine unterstützen auch meistens Farben und oftmals sogar die erweiterten Farbcodes.
Spiele und ihre Farbunterstützung
- Quake 3: 0-7
- Quake 3 CPMA/OSP: alle + diverse Effekte
- Enemy Territory: alle
- War§ow: 0-9
Farbiger Clantag der Illuminators
Für die Illuminators haben wir eine spezielle Farbkombination vorgesehen, die sich deutlich von anderen Clans abhebt und stets gut zu lesen ist. Unser Clantag ist ein „-ill-“ mit orangen Strichen und gelben „ill“. Der Name selbst ist weiß, kann aber gerne mit grauen „i“ verschönert werden.
Enemy Territory
Beispiel: ^a-^3ill^a-^7V^zi^7RUS
War§ow
Für War§ow muss leider eine etwas andere Farbkombination herhalten, die aber letztlich für ein ähnliches Farbbild sorgt:
Beispiel: ^8-^3ill^8-^7V^9i^7RUS